Teambuilding

TRusT – das etwas andere Team-Event

Stärke durch Herausforderungen!

Gemeinsam erfolgreich werden – Jetzt anfragen!
Teambuilding mit Pferden oder Zirkus

Willst du den Teamzusammenhalt stärken und euch als Team besser kennenlernen?

Bei ‚trust – das etwas andere Team-Event‘ warten einzigartige Herausforderungen auf euch! Ob ihr gemeinsam einen Parcour mit einem Pferd bewältigt oder als Team mit nur 6 Beinen und 3 Händen eine Strecke überquert – hier werdet ihr vor spannende Aufgaben gestellt, die ihr gemeinsam meistern werdet.

Wähle zwischen dem aufregenden Zirkus Coaching oder dem einfühlsamen pferdegestützten Coaching. Das erfolgreiche Lösen dieser Herausforderungen führt zu einem gemeinsamen Erfolgserlebnis, das nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch die Arbeitsergebnisse nachhaltig verbessert. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl entsteht, Vertrauen wird aufgebaut und gestärkt.

Lernt euch kennen und werdet zu einem echten Team! Worauf wartet ihr? Bucht jetzt euer individuelles Team-Event und startet gemeinsam durch!

* Unverbindliches Vorabgespräch buchen

Das Teambuilding ist das Richtige für euch, wenn:

Das Vertrauen vertiefen möchtet

Das Gemeinschaftsgefühl stärken wollt

Gemeinsam Herausforderungen meistern möchtet

Was ist das Ziel des Teambuilding?

Förderung neuer Begegnungen

Sich auf eine andere Art begegnen und kennenlernen, um die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen.

Aufbau von Vertrauen

Durch gemeinsame Erlebnisse und die Entdeckung von Stärken wird Vertrauen im Team aufgebaut, was nachweislich zu einer besseren Teamstruktur führt.

Entwicklung von Gemeinschaftsgefühl

Stärkung des Gruppengefühls durch gegenseitige Unterstützung, gemeinsames Überwinden von Herausforderungen und gemeinschaftliches Schaffen als fundamentale Elemente einer guten Teamstruktur.

Verbesserte Arbeitsergebnisse

Durch den externen Faktor Pferd oder Zirkus wird in abstrakter Weise ein Arbeitsalltag simuliert, da viele verschiedene Parteien eine Rolle spielen und beachtet werden wollen, wodurch sich im Arbeitsalltag die Effizienz steigern wird.

Teambuilding-Formate

Das Teambuilding biete ich in vier verschiedenen Formaten an:

Kleines Teambuilding mit dem Pferd

  • Für bis zu 8 Personen,
  • 4,5 Std. an einem Tag inklusive Pausen
  • Inklusive Snacks (vegan) sowie Getränken (Bio)

Großes Teambuilding mit dem Pferd

  • Für bis zu 16 Personen
  • 7,5 Std. an einem Tag inklusive Pausen
  • Inklusive Snacks (vegan) sowie Getränken (Bio)

Kleines Teambuilding mit dem Zirkus

  • Für 6-16 Personen
  • 4 Std. an einem Tag, optional inklusive Aufführung (= +30 Minuten), inklusive Pausen
  • Inklusive Snacks (vegan) sowie Getränken (Bio)

Großes Teambuilding mit dem Zirkus

  • Für 16-30 Personen
  • 8h an einem Tag, optional inklusive Aufführung, inklusive Pausen
  • Inklusive Snacks (vegan) sowie Getränken (Bio)

Häufige Fragen
zum Teambuilding-Event

Findet das Event draußen oder drinnen statt?

Ob das Teamevent draußen oder drinnen stattfindet, ist Wetter abhängig. Auch hängt es von der gewählten Methode sowie euren Wünschen ab.

Was ist, wenn ich nicht sportlich bin?

Es ist keine Voraussetzung sportlich sein zu müssen, um an dem Teamevent teilnehmen zu können.
Allerdings wäre es schön, wenn du Lust auf Bewegung hast, da dies die Basis des Events ist.

Was ist, wenn ich eine Pferdehaarallergie habe?

Wenn du eine Pferdehaarallergie hast, empfehle ich dir das Teamevent mit dem Zirkus zu wählen.
Pferde verlieren zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr unterschiedlich viele Haare, je nach Ausprägung deiner Allergie, könnte dies ein Ausschlusskriterium sein.
Bitte sei achtsam mit dir selbst und pass auf dich auf!

Brauche ich Erfahrung im Zirkus oder mit Pferden?

Nein, du brauchst weder Erfahrung im Zirkus noch mit Pferden. Es ist aber auch kein Problem, wenn du welche hast.

Wie kommen wir zu dem Ort, an dem es stattfindet?

Gerne schicke ich euch eine Wegbeschreibung mit den Öffis.
Alternativ könnt ihr euch Firmenwagen schnappen und gemeinsam zum Veranstaltungsort fahren. Bei Interesse kann ich bei Kostenübernahme auch einen Shuttle organisieren.

Was sollte ich unbedingt mitbringen?

Wenn ihr ein Teamevent bei mir gebucht habt, schicke ich euch per Mail eine Vorab-Information zu. Bitte lese diese durch, damit du weißt, was du mitbringen solltest.

Was ist, wenn ich körperlich eingeschränkt bin?

Es ist kein Hindernis an dem Teambuilding teilzunehmen, wenn du eine körperliche Einschränkung hast. Wenn du möchtest, kannst du dies vorab mit mir kommunizieren. Bitte sage vorab Bescheid, wenn du in einem Rollstuhl sitzt, damit ich die Räumlichkeiten barrierefrei wählen kann.

Kontakt & Anfragen

Du hast weitere Fragen zum Teambuilding-Event TRusT? Gerne beantworte ich dir diese in einem kostenfreien Erstgespräch.

Schreib mir gerne eine Nachricht. Du erhältst zeitnah eine Antwort von mir!