Pferdegestütztes Life Coaching

„Ich bin genug.“

Mehr Selbstvertrauen, mehr Klarheit, mehr Du

Kontaktiere mich jetzt
Pferdegestütztes Coaching

Du versuchst es Allen immer Recht zu machen und zu gefallen?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Du machst dir ständig Gedanken darüber, was andere über dich denken (könnten)?

Du versuchst dazuzugehören aber die anderen geben dir das Gefühl, dass du irgendwie anders bist?

Dann ist pferdegestütztes Life Coaching das Richtige für dich! Pferde spiegeln unterbewusste Gedanken und Haltungen wider. Deshalb können wir Strategien entwickeln, wie du du selbst sein kannst; wie du weißt, was du willst; wie du „Nein!“ sagst und dein Leben so gestaltest, wie du es möchtest. Als erfahrene Life Coach stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich dabei du selbst zu sein. Denn nur wenn du du selbst bist, kannst du dein Leben genießen. Es funktioniert einfach nicht, wenn du versuchst jemand anderes zu sein.

Kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses & unverbindliches Erstgespräch.

Du verbringst dein gesamtes Leben mit dir – warum fällt es dir dann so schwer für dich selbst Zeit einzuräumen? Auf dich acht zu geben? Dein Leben nach deinen Bedürfnissen zu gestalten? Ich unterstütze dich dabei.

Das Coaching ist das Richtige für dich, wenn:

Du deine Meinung für dich behältst, aus Sorge vor der Reaktion der anderen.

Du aufhören möchtest die Bedürfnisse anderer immer über deine zu stellen.

Und du bereit bist, etwas zu tun – an dir zu arbeiten, umzudenken, Zeit zu investieren

Du sagen willst: Ich bin genug. Ich bin zufrieden. Ich gehe meinen Weg.

Was ist das Ziel des Coaching?

Nein sagen!

Deine Grenzen wahrnehmen, akzeptieren und kommunizieren. Für dich und deine Bedürfnisse einstehen. Sich nicht überreden lassen, weil das Gegenüber dir das Gefühl gibt, dass du dich anstellst. Dir nicht einreden lassen, dass deine Bedürfnisse und Gefühle unberechtigt sind. Nein sagen.

Ja sagen!

Wissen, was dir gut tut. Auf dich Acht geben, auf dich Rücksicht nehmen, dir eine Auszeit gönnen, wenn du eine brauchst, dir etwas Gutes tun, wenn du es dir wünschst. Deine Gefühle wahrnehmen und kommunizieren. Für dich einstehen. Dein Leben in die Hand nehmen und gestalten. Ja sagen.

Ich bin genug!

Andere nicht entscheiden lassen, wie du dich fühlst. Dein Verhalten nicht mehr daran ausrichten, was andere über dich denken könnten. Niemanden etwas beweisen müssen, um dich gut und akzeptiert zu fühlen. Dein Wissen und deine Kompetenz wertzuschätzen und nicht vom Verhalten anderer abhängig zu machen. Dich so annehmen und akzeptieren wie du bist. „Ich bin genug.“ sagen.

Was ist pferdegestütztes Coaching?

Neben Online-Coaching und Teambuilding biete ich dir pferdegestütztes Coaching an – aber warum Pferde? Sie sind sehr sensible Wesen und spiegeln unterbewusste Gedanken und Haltungen des Menschen wider. Da es die natürliche Sprache der Pferde ist nonverbal über die Körpersprache zu kommunizieren, verdeutlichen sie das, was wir mit unseren Körpern ausdrücken. Mit der Entwicklung der Sprache haben wir immer mehr verlernt die Körpersprache zu lesen. Das Gute daran ist, dass wir deshalb auch sehr schlecht darüber lügen können. Das heißt, mit dem Körper drücken wir unsere wahren Gedanken und Bedürfnisse aus. Das Pferd durch sein Herdenverhalten verdeutlicht diese. Mit der Unterstützung der Pferde wird das Coaching effektiver, wirkungsvoller und weniger zeitintensiv für die*den Coachee. Der Kontakt mit dem Pferd macht es zu einem Coachingerlebnis der besonderen Art.

Coaching mit Pferd unter der Anleitung einer zertifzierten Horse Assisted Coach

Häufige Fragen
zum pferdegestützten Coaching

Was ist, wenn ich nicht sportlich bin?

Es ist keine Voraussetzung sportlich sein zu müssen, um an dem Life-Coaching teilnehmen zu können.
Allerdings wäre es schön, wenn du Lust auf Bewegung hast, da dies ein Teil des Coachings ist.

Was ist, wenn ich eine Pferdehaarallergie habe?

Wenn du eine Pferdehaarallergie hast, empfehle ich dir das Online-Coaching zu wählen.

Pferde verlieren zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr unterschiedlich viele Haare, je nach Ausprägung deiner Allergie, könnte dies ein Ausschlusskriterium sein.

Bitte sei achtsam mit dir selbst und pass auf dich auf!

Brauche ich Erfahrung mit Pferden?

Nein, du brauchst keine Erfahrung mit Pferden. Es ist auch kein Problem, wenn du welche hast.

Wie komme ich zu dem Ort, an dem es stattfindet?

Gerne schicke ich dir eine Wegbeschreibung mit den Öffis oder für das Auto zu.

Bei Interesse und gegen Kostenübernahme kann ich auch einen Shuttle organisieren.

Was sollte ich unbedingt mitbringen?

Wenn du ein Life-Coaching bei mir gebucht hast, schicke ich dir per Mail eine Vorab-Information zu. Bitte lese diese durch, damit du weißt, was du mitbringen solltest.

In welchem zeitlichen Abstand finden die Coachings statt?

In der Regel treffen wir uns einmal in der Woche für eine Coaching-Einheit. Allerdings schauen wir gemeinsam, welcher Abstand für dich am besten passt.

Wieviel Zeit muss ich für ein Coaching einplanen?

Abgesehen von der ersten Coaching-Einheit mit 45 Minuten, umfasst eine Coaching-Einheit anderthalb Stunden.
Bitte plane nach dem Coaching ca. 15 Minuten mehr ein. Manchmal dauert das Coaching einen Moment länger oder wir wollen noch einen neuen Termin vereinbaren.

Ersetzt das Coaching eine Therapie?

Nein. Das Coaching ist eine unterstützende Beratungsform, welche dir dabei hilft, dein Leben zu verändern und deine Ziele zu erreichen. Es ist kein Ersatz für eine Therapie. Bitte sei achtsam mit dir und suche dir psychologische Unterstützung, wenn du sie brauchst. Sich Hilfe zu suchen, bedeutet Stärke zu zeigen, für sich selbst zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen.

Kann ich mich coachen lassen, auch wenn ich momentan eine Therapie mache?

Prinzipiell ja. Es hängt unter anderem davon ab, ob du dasselbe oder ein anderes Thema bearbeiten möchtest. Bitte bespreche mit mir und deiner:m Therapeut:in, ob und inwiefern es den Therapieprozess beeinflussen würde.

Was ist der Unterschied zwischen einem Coaching und einer Therapie?

Bei dem Coaching geht es um deine emotionale und soziale Gesundheit. In einer Therapie geht es um deine psychische Gesundheit. Diese drei Aspekte der Gesundheit überlappen sich teilweise und bedingen sich gegenseitig. Eine Therapie unterstützt und begleitet dich dabei dich von einer diagnostizierten mentalen Krankheit zu erholen, beispielsweise Depressionen. Ein Coaching unterstützt dich dabei deine persönlichen Ziele zu erreichen, beispielsweise eine größere Zufriedenheit.

Was ist der Unterschied zwischen einer Beratung und einem Coaching?

In einer Beratung stellst du Fragen und bekommst Antworten geliefert, dir werden Lösungswege vorgeschlagen und diese übernimmst du. Im Coaching stelle ich dir viele Fragen, welche nur du beantworten kannst. Durch die Fragen erarbeiten wir deine persönliche individuelle Lösung deines Themas.

Kontakt & Anfragen

Du interessierst dich für ein pferdegestütztes Coaching? Du hast Fragen zu meinen Coaching-Angeboten? Oder du möchtest direkt einen Termin für ein unverbindliches & kostenloses Erstgespräch vereinbaren?

Schreib mir gerne eine Nachricht. Du erhältst zeitnah eine Antwort von mir!