Online Coaching Lichen sclerosus

Lichen sclerosus - Von der Überforderung in die Akzeptanz
Buche jetzt dein Online-Coaching
Online-Coaching

Du hast Lichen sclerosus und fühlst dich von der Diagnose überfordert?

Du hast Angst und weißt nicht, wie du dein Leben jetzt gestalten kannst?

Du bist verunsichert, wie es jetzt weiter geht?

Du hast Sorge, dass du keinen umschließenden Sex (mehr) haben kannst?

Dann könnte mein Online Life Coaching das Richtige für dich sein! Gemeinsam erarbeiten wir Wege, sodass du dein Leben mit Lichen sclerosus so gestaltest und lebst, dass du zufrieden bist. Dass Lichen sclerosus nicht dein Feind ist, sondern eine Unterstützung, die dir dabei hilft, auf dein Stresslevel zu achten.

Ich begleite dich bei der Akzeptanz deiner Krankheit und dabei Frieden mit ihr zu schließen, um dein wunderbares Leben weiter genießen zu können.

Und das alles machen wir Schritt für Schritt, in deinem eigenen Tempo.

Als erfahrene Life Coach und selbst vom Lichen sclerosus betroffene stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich dabei, Klarheit über deine Ziele und Wünsche zu gewinnen und Hindernisse bei der Umsetzung zu überwinden. Lass dir vom Lichen sclerosus nicht deine Lebens- und Sexualfreude nehmen!

Das Wunderbare an dem Online-Life-Coaching ist, egal wo du auf der Welt gerade bist, ich kann dich ortsunabhängig dabei unterstützen deine Ziele zu erreichen und deine Zufriedenheit zu erhöhen.

Kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses & unverbindliches Erstgespräch.

Das Online-Coaching ist das Richtige für dich, wenn:

Du dich vom Lichen sclerosus eingeschränkt und gestresst fühlst.

Du wieder ein „normales“ Leben führen möchtest.

Du nicht mehr die ganze Zeit denken möchtest: War das jetzt ein Zwicken? Wird es jetzt wieder schlimmer? Ist der Sex es wert, dass es danach vielleicht wieder schlimmer ist?

Was ist das Ziel des Online-Coaching?

Mentalen Druck auflösen

Die Überforderung der Diagnose in Akzeptanz verwandeln. Herausfinden, was Stress in dir auslöst und ob es notwendig und wichtig ist oder ob der Stress ein jetzt nicht mehr benötigter Schutzfaktor ist und umgewandelt werden kann.

Sexuelle Blockaden betrachten und verändern

Symptome und Beschwerden anschauen und herausfinden, in welcher Form eine positive Sexualität weiter möglich sein kann. Sexuellen Druck auflösen. Deine sexuelle Lust (wieder)finden. Ja zu dir und deinen (neuen) Bedürfnissen sagen.

Positiver Umgang mit der Krankheit

Lichen sclerosus als hilfreichen Stressbarometer sehen und nicht als Störfaktor. Möglichkeiten finden, wie du dein Leben weiter gestaltest auf ganz banale Dinge bezogen wie z.B. Kleidung, Unterwäsche, Intimpflege, Freizeitgestaltung, Arbeitsgestaltung und was dich sonst noch belastet thematisieren und gemeinsam Lösungen finden.

Coaching-Paket

Das Dauerhafte

Finde einen guten Weg mit deiner Krankheit zu leben. Dafür biete ich dir eine Begleitung über 8 Monate mit insgesamt 9 Einheiten und intensiver Begleitung am Anfang an, die zum Ende hin ausschleicht, damit sich deine Erkenntnisse festigen und dauerhaft begleiten. Die Dauer einer Einheit beträgt 60-90 Minuten.

Häufige Fragen
zum Online-Coaching

Was brauche ich, um an einem Online-Coaching teilzunehmen?

Du brauchst eine gute Internetverbindung, einen ruhigen Raum (am besten für dich alleine) und ein internetfähiges Gerät mit Kamera, Lautsprechern und Mikrofon (am besten einen Laptop oder PC, bei mobilen Endgeräten kann es zu Störungen kommen) und ein bisschen Platz um dich zu bewegen.

In welchem zeitlichen Abstand finden die Online-Coachings statt?

Je nachdem wie voll dein Leben ist, treffen wir uns einmal die Woche, alle zwei oder alle drei Wochen. Das besprechen wir gemeinsam.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Ja, eine Ratenzahlung ist möglich. Bitte sprich mich an, ich möchte es mit dir persönlich besprechen.

Wieviel Zeit muss ich für ein Online-Coaching einplanen?

Bitte plane nach dem Coaching ca. 15 Minuten mehr ein. Manchmal dauert das Coaching einen Moment länger oder wir wollen noch einen neuen Termin vereinbaren.

Ist das Online-Coaching eine psychologische Beratung?

Nein, da ich keine psychologische Ausbildung habe, biete ich dir keine psychologische Beratung an. Ich unterstütze dich mit meinem wissenschaftlich fundierten Wissen darin, dein Leben so zu gestalten, dass du zufrieden bist

Ist das Online-Coaching eine medizinische Beratung?

Nein, da ich keine medizinische Ausbildung habe, biete ich dir keine medizinische Beratung an. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung mit dir.

Kontakt & Anfragen

Du interessierst dich für ein Online-Coaching? Du hast Fragen zu meinen Coaching-Angeboten? Oder du möchtest direkt einen Termin für ein kostenloses & unverbindliches Erstgespräch vereinbaren?

Schreib mir gerne eine Nachricht. Du erhältst zeitnah eine Antwort von mir!